1 Startseite > 2 Geschäftsfelder > 3 Zürich Pride 2019

Eine erfolgreiche Zürich Pride 2019

Johnson & Johnson Family of Companies in Switzerland setzt sich mit gezielten Diversity-Massnahmen für Offenheit und Toleranz ein, sowohl intern als auch extern. Aus diesem Grund waren wir zum ersten Mal offizieller Sponsor der diesjährigen Zürich Pride 2019. Unter dem Motto „Strong in Diversity“ wurde das 25-jährige Jubiläum der Zürich Pride und zugleich 50 Jahre Stonewall – der Ursprung der LGBTIQ (engl.: lesbian, gay, bisexual, transgender, inter, queer) Bewegung – gefeiert. Gemeinsam mit ihren Freunden und Familien, nahmen die J&J Mitarbeitenden am 15. Juni an der Parade teil und setzten sich gemeinsam und voller Stolz für die Rechte der LGBT+ Community ein.

Mit unserem Engagement setzen wir ein weiteres Zeichen für die Akzeptanz und Gleichstellung. Das Diversity & Inclusion eine lange Reise ist und ein Sponsoring und die Präsenz an diesem Event alleine nicht ausreichen, haben wir schon früh erkannt. Aus diesem Grund haben wir klare Ziele und Pläne, wie die Chancengleichheit für alle geschaffen und gepflegt werden soll. Mit diversen internen Programmen und Initiativen wird das Bewusstsein der Mitarbeitenden für den Wert der Vielfalt geschärft. Unter anderem werden Programme angeboten, um die unbewusste Voreingenommenheit zu erkennen und zu minimieren.

«Diversity & Inclusion wird bei uns nicht nur auf das Blatt geschrieben, sondern auch wirklich gelebt. Wir sind davon überzeugt, dass die besten Innovationen nur dann entstehen, wenn unsere Mitarbeitenden die volle Vielfalt der Welt widerspiegeln.» Manùela Arnold, Business Director Schweiz und Diversity & Inclusion Champion.

Zum offiziellen Aftermovie:
https://jjcloud.box.com/v/zurichpride2019DE

Weiterführende Links:
http://zurichpridefestival.ch/

Johnson & Johnson (Corporate) | www.jnj.com