1 Startseite > 2 Unsere Werte > 3 Unser Credo

Unser Credo

Die Wertvorstellungen, auf deren Grundlage wir unsere Entscheidungen treffen, sind in unserem Credo festgehalten. Einfach ausgedrückt: Unser Credo hält uns dazu an, die Bedürfnisse und das Wohlergehen der Menschen, in deren Dienst wir stehen, bei allem was wir tun, in den Mittelpunkt zu stellen.

 

Robert Wood Johnson, Vorsitzender von 1932 bis 1963 und ein Mitglied der Gründerfamilie des Unternehmens, verfasste unser Credo eigenhändig im Jahr 1943, kurz bevor Johnson & Johnson an die Börse ging und lange bevor die Begriffe „Corporate Social Responsibility“ oder „Unternehmensverantwortung“ geprägt wurden. Unser Credo ist mehr als nur ein moralischer Kompass. In unseren Augen ist es ein Rezept für geschäftlichen Erfolg. Ein Beweis hierfür ist die Tatsache, dass Johnson & Johnson eines von wenigen Unternehmen ist, die seit über einhundert vom Wandel gekennzeichneten Jahren florieren.

 

Unser vollständiges Credo finden Sie hier zum Download:
Credo, deutsch (20,3 KB)

 

Johnson & Johnson (Corporate) | www.jnj.com

Unser Selbstverständnis

Bereits 1944 hat Johnson & Johnson ein Caring Statement verabschiedet, das unsere Werte zusammenfasst.

Hier finden Sie die englische Originalversion.