jobs.jnj.com/en/jobs/
Skip to content
Heart icon (animated) heart icon (static)
Teilen

Felix's Story

elix Hofherr hat viele verschiedene Rollen, die ihn zu der Person machen, die er heute ist. Er ist ein leidenschaftlicher Fotograf, ein gewissenhafter Schüler und ein engagierter Pfadfinderleiter. Alles, was er in diesen Rollen lernt und erlebt, nutzt er bei seiner Arbeit als Mediamatiker-Lehrling.

Seit er bei Johnson & Johnson als Auszubildender angefangen hat, hat Felix verschiedene Aufgaben in verschiedenen Abteilungen übernommen, darunter IT, Marketing und Kommunikation. Wir laden dich ein, mehr über Felix' bisherigen Weg zu hören und wie er während seiner Ausbildung bei Johnson & Johnson gewachsen ist.

Lehrstellen sind nur einer der Wege, die wir anbieten, um eine lehrreiche Karriere bei Johnson & Johnson zu starten und wie wir junge Talente fördern.

Felix betont, dass die Kultur bei Johnson & Johnson nicht nur seine berufliche, sondern auch persönliche Entwicklung gefördert hat. Seit seinem Ausbildungsbeginn im Alter von 16 Jahren hat er bedeutende Einsichten in die Arbeitswelt sowie die Unternehmenskultur von Johnson & Johnson gewonnen und gelernt, was es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen. Das im Laufe der Jahre gewonnene Selbstvertrauen erleichterte ihm das Präsentieren vor anderen, was er von Anfang an zu erlernen beabsichtigte.

Teilen expand

Ein herausragender Erfolg und einer der bedeutendsten Momente in seiner Karriere war die Konzeption und erfolgreiche Implementierung des neuen Schweizer Intranetportals. Felix und ein weiterer Auszubildender haben das gesamte Projekt von Anfang bis Ende geleitet. Es war zweifellos eine enorme Verantwortung für einen Auszubildenden im zweiten Lehrjahr, aber sie haben herausragende Arbeit geleistet. Solche Gelegenheiten haben Felix geholfen, seine Stärken zu erkennen und viel über sich selbst zu erfahren.

Felix schätzt ausserdem, dass Mitarbeitende auf allen Führungsebenen bei Johnson & Johnson sehr zugänglich und hilfsbereit sind. Der Umgang mit Führungskräften und internationalen Teams hat es ihm ermöglicht, von verschiedenen Kulturen und unterschiedlichen Hintergründen zu lernen. Dies ist etwas, das Felix als lohnenswert empfindet. Er schätzt auch die Tatsache, dass er zu wichtigen Gesprächen beitragen und seine Meinung in Diskussionen einbringen kann.

Johnson & Johnson ist bestrebt, einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem jeder die beste Version seiner selbst sein kann, daher ist ein offenes und integratives Umfeld wichtig.

In seiner Freizeit ist Felix ein leidenschaftlicher Fotograf. Die Fähigkeiten, die er sich als Fotograf aneignet, tragen zu seinem Erfolg als Mediamatiker-Lehrling und Schüler bei. Die Fotografie ist ein wichtiger Teil von Felix' Leben, und er geniesst besonders den langsamen und bedächtigen Prozess, den die analoge Fotografie mit sich bringt. Die Arbeit in einer Dunkelkammer wirkt für ihn sehr entspannend. Die Möglichkeit, seine Kreativität zu nutzen, hilft ihm, die Überschneidungen zwischen seinem Hobby und seinen bisherigen Aufgaben bei Johnson & Johnson zu erkennen.

Bei Johnson & Johnson streben wir eine Kultur an, in der alle Menschen und Perspektiven geschätzt werden und so zu einer höheren Lebensqualität für alle beiträgt. Die Geschichte von Felix zeigt, wie wir dies auf einer täglichen Basis tun.

At Johnson & Johnson, it’s more than just work.

Weitere Stories von Mitarbeitenden

Wir engagieren uns für Ihre Privatsphäre


Wir verwenden Cookies um unsere Website ordnungsgemäß funktionieren zu lassen, um Social-Media-Funktionen bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Die Daten können an unsere Partner weitergegeben werden, die an der Lieferung und/oder Personalisierung von Anzeigen auf anderen Online-Plattformen beteiligt sind, wie unter Cookie-Einstellungen erläutert. Bitte klicken Sie auf "Akzeptieren", wenn Sie mit der Verwendung von Cookies durch uns einverstanden sind, auf "Cookie-Einstellungen", um Ihre Präferenzen zu verwalten oder auf "Ablehnen", wenn Sie nur die unbedingt notwendigen Cookies zulassen.
Close cookie banner icon
Back to top

Skip to content
Heart icon (animated) heart icon (static)
Share

Felix's Story

elix Hofherr has many different roles that make him the person he is today. He is a vivid photographer, a dedicated student, and a committed scout lead. All he continues to learn and experience from these roles, he uses in his work as a Mediamatician Apprentice.

Since joining Johnson & Johnson as an apprentice, Felix has held a variety of roles in several departments, including IT, Marketing and Communications. We invite you to watch Felix’s journey so far and hear him talk about the growth he has experienced during his apprenticeship.

Apprenticeships are just one of the routes we offer to launch a rewarding and successful career and how we nurture early talents.

According to Felix, the culture at Johnson & Johnson has helped him develop, not only professionally but also personally. He has learnt a lot about working in the professional world, the Johnson & Johnson culture and what it means to take responsibility since beginning his apprenticeship at the age of 16. The confidence he has developed over the years has made it easier for him to present in front of others, something he joined the company wanting to learn and master.

Share expand

One of his most significant achievements and greatest moments was creating and successfully launching the Swiss intranet portal. Felix and another apprentice managed the entire project end-to-end. As you might presume, such a task carried a lot of responsibility for a second-year apprentice, but they did a fantastic job. It is opportunities like these that have helped Felix identify his strengths, learn a lot about himself, and make him proud to work for Johnson & Johnson.

Felix also remarks strongly that everyone at all levels is approachable. Interacting with senior leaders and international teams has allowed him to learn from different cultures and diverse backgrounds. This is something Felix finds rewarding. He also appreciates the fact that he can contribute to important conversations and share his opinion during discussions.

Johnson & Johnson strives to create a workplace where everyone can be the best version of themselves, so, an open and inclusive environment is vital.

In his free time, Felix is a passionate photographer. The skills he continues to acquire as a photographer contribute to his success as an apprentice and student. Photography is an important part of Felix’s life, and he particularly enjoys the slow and deliberate process analogue photography entails. Working in a dark room feels therapeutic and relaxing. Being able to utilize his creativity, he says, helps him see the overlap between his hobby and the roles he has had so far at Johnson & Johnson.

At Johnson & Johnson we strive for a culture where all people and perspectives are valued, creating a greater quality of life for everyone. Felix’s story shows one way we do this on a daily basis.

At Johnson & Johnson, it's more than just work.

More Employee Stories

We Value Your Privacy


We use cookies to allow our site to work properly, to provide social media features and to analyse our traffic. Data may be shared with our partners involved in the delivery and/or personalization of ads on elsewhere online as explained in Cookie settings.

Please click “Accept” if you agree to our use of cookies, "Cookie Settings" to manage your preferences, or “Reject” if you only agree to necessary cookies.
Close cookie banner icon
Back to top